OPT im März 2004, 26 ist zerstört, 25 revisonsbedürftig und 37 (L=II-III) grenzfähig erhaltungswürdig (Klick!)
Messaufnahme 37 im März 2004, die distale Wurzel ist bereits teilweise resorbiert und nicht erhaltungsfähig
OPT im Juni 2004 nach Hemisektion und Wurzelbehandlung unter sorgfältiger Desinfektion von 37. Beachten Sie die reaktive Entzündung der linken Kieferhöhle nach Extraktion des 26, die das Vorhandensein von ausreichend Knochen für eine Implantation vorgaukelt (Klick!)
OPT im Januar 2005 unmittelbar vorm Zementieren des Kronenblocks 36/37. Das Implantat stützt den schwachen hemisezierten 37, der wieder vollständig in entzündungsfreiem Knochen steht. Periotestwerte 36 (-) 6, 37 (+) 8. Der kleine Spalt an der Implantatschulter zeigt an, dass die Kronen noch etwas nach caudal müssen. Der 25 ist revidiert und zur sorgfältigen Desinfektion mit ChKM beschickt. Die Entzündungsreaktion in der Kieferhöhle ist abgeklungen und es zeigt sich, dass eine Implantation ohne internen Sinuslift hier nicht möglich ist (Klick!).