zurück/back

 

Fallbeispiel 44

Ein weiterer Fall des Kollegen Wolfgang Weidinger, Bismarckstr. 45, 10627 Berlin

Er schreibt zu diesem Fall:

Damals habe ich noch nach dem üblichen Standard behandelt (viel Na(OH)2, H²O², AH26). Mit der Verlaufskontrolle war ich ganz zufrieden:

Ausgangsbefund am Zahn 21 im April 1998 (Klick!)

Verlaufskontrolle im Januar 2000 bei klinischer Beschwerdefreiheit, aber röntgenologisch nicht vollständiger knochendichter Ausheilung (Klick!)

In 2006 stellte sich die Patientin nach Exazerbation mit einer deutlicher Schwellung über der Wurzelspitze vor. Jetzt also Revision und Behandlung nach der Timbuktu-Methode. Klinisch verlief alles bestens, keine Beschwerden, Schwellung weg. Neu abgefüllt und dabei sogar leicht überfüllt.

Exazerbation mit deutlicher vestibulärer Schwellung im Juli 2006 (Klick!)

1. Verlaufskontrolle mit deutlich rückläufiger Aufhellung bei klinischer Beschwerdefreiheit im September 2007 (Klick!) 

nächster Fall

  zurück/back       Home