Knirschen/Pressen bei Parodontitis (6.)
Wenn die Patienten ihre Schiene regelmäßig tragen und die notwendige Mundhygiene ernsthaft und intensiv betreiben, kann man auch in extremen Fällen mit ausgesprochen schwacher Pfeilersituation sehr langfristig festsitzend versorgen.
OPT 1989 unmittelbar nach prothetischer Versorgung, 17 Zustand nach WF und Hemisektion (Klick!). |
Kontroll-OPT 2000 nach WF und Resektion an 13 (1998) (Klick!) |
Wie man deutlich sieht, hat sich in den vielen Jahren, in der die Versorgung in Funktion steht, nicht allzu viel geändert. Der 18 ist auch heute unverändert und vital. Beachten Sie die gute Resorption an der überpressten WF 17 (Timbuktu-Methode). 13 (Par-Abszess mit Infektion der Pulpa) war auch mit der Timbuktu-Methode nicht ruhig zu bekommen, deshalb wurde er resiziert und unter Sicht wurzelgefüllt.
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