zurück/back

 

Fallbeispiel 134

Wie solide unser Vertrauen in unser Desinfektionsprotokoll ist, mag man daran erkennen, dass wir diesen Zahn trotz des abgebrochenen Instrumentes unmittelbar nach WF überkront haben. Die Revision der mesialen Kanäle war ausgesprochen mühsam. Beim Versuch, Zugang zur Aufhellung zu schaffen, ist uns ein leider Instrument abgebrochen. In der Folge haben wir die Desinfektionsphase ausgedehnt und erst abgefüllt, als die Remission nach einem halben Jahr röntgenologisch nachweisbar war.

Sehr alte WF an einem beherdeten 36 im September 2004 unmittelbar vor der Revision  (Klick!)

Nach ausgedehnter Desinfektionsphase wegen eines abgebrochenen Instrumentes, aber nichtsdestotrotz schon sehr deutlich in Ausheilung begriffen im Juli 2005 unmittelbar nach WF und vor prothetischer Neuversorgung  (Klick!)

1. Verlaufskontrolle mit praktisch abgeschlossener, röntgenologisch knochendichter Ausheilung im März 2007 (Klick!)

 

nächster Fall

  zurück/back       Home