zurück/back

Fallbeispiel 90

Die konservierende Ausheilung von Exazerbationen von bereits wurzelspitzenresizierten Zähnen erfolgt bei uns mittlerweile routinemäßig und voraussagbar erfolgreich.

Zustand nach Trepanation von 22 al. loc. bei Zustand nach alter WSR an 21 im Dezember 2004 wegen starker Schmerzen und Schwellung im Bereich von 22/21. Wegen  persistierender  Beschwerden und zunehmender Schwellung wurden Antibiotika verordnet und die Empfehlung ausgesprochen, beide Zähne resizieren zu lassen (Klick!) 

Messaufnahme von 21 und 22 anlässlich der Revision des vor vielen Jahren resizierten und jetzt exazerbierten  21 im Dezember 2004 (Klick!)

Zustand unmittelbar nach WF im März.  2005.  Die ehemalige Aufhellung an 21, die wahrscheinlich Ausgangspunkt der Beschwerden war, ist noch gut zu erkennen, aber knochendicht ausgeheilt (Klick!)

 

Nächster Fall

  zurück/back       Home