zurück/back

 

Fallbeispiel 149

 

Das ist einer der 08-15-Fälle mit einer kleineren Aufhellung, bei der wir die Prognose für die röntgenologisch vollständige knochendichte Ausheilung mit ausgesprochen nahe bei 100 % liegend angeben. Es muss nach unserer Erfahrung schon ein erhebliches Unglück geschehen, dass ein solcher Zahn trotz unserer Intervention  verloren geht. Erinnert soll in diesem Zusammenhang noch einmal an die ausgesprochen bescheidenen Ausheilungsquoten bei der Anwendung des auch in Deutschland gelehrten Behandlungsprotokolls, die mit 70% angegeben werden. 

Zufallbefund im September 2005 (Klick!)

Der Patient konnte sich erst im Januar 2006 zur Behandlung entschließen, nachdem er erhebliche Beschwerden bekommen hatte. Kontrollaufnahme unmittelbar nach WF im  März 2006 (Klick!)

1. Verlaufskontrolle im Februar 2008 bei klinischer Beschwerdefreiheit und röntgenologisch vollständig abgeschlossener knochendichter Ausheilung (Klick!)

 

nächster Fall

  zurück/back       Home